Mittwoch, 2. Juli 2014

Da isser nu..

...mein Blog.

Und da aller Anfang schwer ist, tat ich mich nicht nur bei  der Suche nach einem passenden Blognamen schwer, sondern frage mich nun, wie man den besten Einstieg in das Bloggertum finden kann. ;-)

Wer bin ich überhaupt und was mach ich hier eigentlich?

Ein kurzer biografischer Miniabriss:
Ich heiße Kathi, befinde mich in den Endzwanzigern, wohne im schönen Rheinland, stamme  "aussem Pott" und - und nu kommen wir zum Kern des Blogs - lebe seit März mit meinem
Mann und unseren vier Tieren in einem Häuschen mit Garten!

Und ich gebe zu: Anfangs wollte ich den Garten primär für den Zoo und für gemütliche Grillabende mit Freunden haben  - und natürlich auch hier und da mal etwas Nettes im Garten machen, einfach, um ihn in Stand zu halten. Vorhandenes pflegen und vielleicht mal 2 oder 3 pflegeleichte Blumen ins Beet setzen.

Was soll ich sagen?  

3 Monate später plane ich den Bau eines kleines "Gewächshauses", bin fast mehr im Garten als im Haus,  mache erste Versuche im Anlegen von Staudenbeeten, ernte bereits
Lavendel, Brom- und Erdbeeren und könnte mich den ganzen Tag eigentlich nur mit  Recherche rund um den Garten befassen. Ich nenne es gerne "Fluchtgärtnern"" - denn wenn ich mich mit dem Garten befasse, kann ich leiiider keine Unihausarbeiten schreiben ;-)

In der Stadt wohnend noch die absolute Insekten"phobikerin",  lege ich nun Wert  auf Rasenabschnitte mit wilder Wiese und erfreue mich an den vielen Bienen im Klee, Libellen am Teich und Schmetterlingen und gehörnten Mauerbienen  an den bunten Blüten!

Und nun möchte ich gerne davon berichten, wie der Gartenalltag nun so abläuft,  wenn man von der Einstellung "das ist nicht welk, meine Pflanzen wachsen halt knusprig" eine 180 Gradwendung zum absoluten Gartenjunkie macht. 
An welche Grenzen stoße ich? Welche hab ich schon erfolgreich überwunden? Und vor allem: wie? Welche Projekte stehen an und wie sieht es hier überhaupt aus?

Daran möchte ich euch ab jetzt etwas teilhaben lassen.

Gartenverrücktsein ist einfach noch schöner, wenn man es mit Gleichgesinnten teilen kann!

Liebe Grüße und viel Spaß hier :o)
Kathi 

2 Kommentare:

  1. Du lebst meinen Traum! Genau das wünsch ich mir auch noch... Gerne lese ich bei dir mir, wie sich alles weiter entwickelt :-)

    AntwortenLöschen