Dienstag, 5. August 2014

Loungeecke

Im Juni war ich auf Mallorca und sah in einer Bar ein nettes Sitzeckendesign aus gestrichenen Europaletten (das sah ich dort generell zum ersten Mal). 

Da dachte ich mir "das machste auch zu Hause - eine Lounge muss her", tolle individuelle Lösung!

Kaum zu Hause angekommen, sieht man alle Nase lang diese Palettenmöbel bei Facebook und auf Kreativseiten. Das sollte aber kein Hinderungsgrund sein und ich benötigte noch eine gewisse Beschäftigungstherapie ;o) für meinen Schwiegerpapa, der mal wieder zu Besuch kam.

Nach einigen Aufrufen bei Facebook und einigen "sorry, sind schon vergeben"-Absagen seitens der Anbieter, hatte ich das Projekt bereits für gewisse Zeit ad acta gelegt.

...bis wir in den Baumarkt fuhren, uns in den Lagerbereich verliefen und geradewegs auf einen Container mit alten Paletten zustolperten.

Eine Stunde später war das Auto mit Paletten auf dem Dach und vollem Kofferraum beladen und die zukünftige Sofaecke wurde nach Hause geholt ;o)


Erste Sortierungsversuche - sind eben keine genormten Europaletten, aber was soll's - dafür sind nur 5€ in die Kaffeekasse des Baumarkts gewandert und sie erfüllen ihren Zweck definitiv :)


Hier bereits mit Anstrich


Tja - und dann kommste aus dem Urlaub wieder und die besten Nachbarn der Welt haben dir ihr Schlafsofa nicht nur geschenkt, sondern auch direkt aufgebaut. An dieser Stelle ein dickes DANKE!

Hier dann am Abend.


Und der Schwiegerpapa hat noch flott aus einem Holzlautsprecher vom naachbarlichen Sperrmüll umfunktioniert und einen Tisch für die Ritze gemacht - nu passen auch noch Deko, Kaffee und Bier drauf. Gemütliche Stunden können kommen! :o)



Einige Handgriffe fehlen noch, aber im Großen und Ganzen ist die Ecke nun fertig!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen